Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Verschiedenes

BezeichnungInhalt
Sitzung:04.04.2017   MGR/004/2017 
Beschluss:Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Gleichstromtrasse „TENNET“

 

Das Gremium wird darüber informiert, dass der Markt Bad Abbach nach den überarbeiteten Planungen nicht von der Gleichstromtrasse betroffen sein wird. Bei der Bundesnetzagentur werden Trassen im östlichen Bereich des Landkreises Regensburg beantragt.

 

 

Feuerwehr Lengfeld – Rücktritt der 1. Kommandanten Markus Fleischmann

 

Das Gremium wird informiert, dass Herr Markus Fleischmann am 29.03.2017 von seinem Amt als 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld zurückgetreten ist.

 

 

Vereinsjugendmesse mit Jugenddisco am 22.04.2017

 

Auf die Vereinsjugendmesse und die Jugenddisco wird hingewiesen.

 

 

Schulweghelfer

 

Der Vorsitzende informiert darüber, dass der Markt Bad Abbach für die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler weitere Schulweghelfer suche.

 

 

Bebauungsplan an der Finkenstraße „Hennenschweif“

 

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass der Bebauungsplanentwurf dem Gremium in der nächsten Sitzung vorgestellt werde.

 

 

Schulgelände

 

Es wird darauf hingewiesen, dass der Zustand des Sportgeländes nicht tragbar sei und entsprechende Schutzmaßnahmen gegen den Vandalismus getroffen werden müssen.

 

 

Bauausschuss-Sitzung am 21.03.2017 – Bauantrag

 

Hinsichtlich der Veröffentlichung in der örtlichen Presse wird informiert, dass in der Sitzung Informationen hinsichtlich der bereits genehmigten Grenzbebauung nicht vorgelegen sind und daher die Sachlage auch auf Ansinnen des Bauantragstellers richtiggestellt wurde.