Tagesordnungspunkt

TOP Ö : Begrüßung

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.06.2016   MGR/008/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Bürgermeister Ludwig Wachs eröffnet die Sitzung und stellt fest, dass die Ladung form- und fristgerecht ergangen ist. Weiterhin wird festgestellt, dass das Gremium beschlussfähig ist.

 

Er begrüßt die anwesenden Bürgerinnen und Bürger, Frau Gabi Hueber-Lutz von der Mittelbayerischen Zeitung, Frau Bettina von Saß vom Bad Abbacher, Herrn Manfred Brandl vom Abbacher Kurier, Herrn Klaus Bachsteffel vom Planungsbüro Bachsteffel, Wolkering, Herrn Christoph Wutz vom Ing.-Büro Wutz, Painten, sowie von der Verwaltung Frau Kornelia Aunkofer, Frau Anja Schardt, Herrn Reinhard Langer, Herrn Wolfgang Wittmann und Herrn Georg Brunner.

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass die Tagesordnung gemäß § 25 Abs. 1 Satz 3 der Geschäftsordnung des Marktgemeinderates um den Tagesordnungspunkt „Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2016“ ergänzt worden ist.

 

Aus dem Gremium wird angemerkt, dass die Niederschriften der Sitzungen des Marktgemeinderates seit einigen Monaten eine sehr lange Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Derzeit seien noch zwei Niederschriften nicht erstellt worden. Hierzu wird entgegnet, dass derzeit wegen Krankheit und Urlaub die Bearbeitung nicht schneller erfolgen könne.