Tagesordnungspunkt

TOP Ö 10: Verschiedenes

BezeichnungInhalt
Sitzung:08.04.2014   MGR/003/2014 
Beschluss:Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Petition Schulsozialarbeit

Das Gremium wird informiert, dass die Petition zur Sozialarbeit an Schulen vom Bayerischen Landtag abgelehnt worden ist.

 

 

Platzgestaltung Kochstraße/Kaiser-Karl V.-Allee

Es wird angeregt, die Fläche mit einer Humusschicht zu versehen und mit einer Blumenwiese anzupflanzen. Es kommt weiterhin der Vorschlag, im Randbereich einige Stellplätze zu schaffen (Schotter).

 

 

Bebauungsplangebiet Heidfeld - Bordsteinabsenkungen

Es wird auf die noch nicht durchgeführten Arbeiten für die Bordsteinabsenkungen hingewiesen. Dem wird entgegnet, dass die Bauträger, die entgegen den Festsetzungen des Bebauungsplanes die Zufahrten an anderer Stelle errichtet haben, die Kosten für diese Arbeiten übernehmen müssen.

 

 

Anwohnerparkplatz beim Rathaus auch für Marktgemeinderatsmitglieder

Es wird angeregt, die Regelungen für den Anwohnerparkplatz zu lockern, damit die Marktgemeinderatsmitglieder nicht mit Verwarnungen rechnen müssen. Alternativ wäre denkbar, dass alle Gremiumsmitglieder entsprechende Ausweise erhalten.