Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes "SO Finkenstraße"

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.01.2014   MGR/001/2014 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 13, Nein: 10
DokumenttypBezeichnungAktionen

Sachverhalt:

 

a)

 

Der Marktgemeinderat hat am 27.11.2012 beschlossen, für das BayWa-Areal in Bad Abbach den Bebauungsplan „SO Finkenstraße“ aufzustellen.

Die Planung sieht vor, dass die bestehende Bebauung (ehemalige BayWa-Gebäude) abgebrochen und ein neuer Lebensmittelverbrauchermarkt mit Tankstelle errichtet wird.

 

In der Zeit vom 01.08.2013 bis 02.09.2013 wurde die frühzeitige Öffentlichkeits-beteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB und die frühzeitige Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 1 BauGB durchgeführt.

 

Gleichzeitig wurde die Planung im Rahmen eines vereinfachten Raumordnungsver-fahrens entsprechend Art. 26 Bayerisches Landesplanungsgesetz (BayLplG) auf ihre Raumverträglichkeit hin überprüft.

 

Die eingegangenen Stellungnahmen wurden bereits bei TOP 1 „Änderung des Flächennutzungsplanes des Marktes Bad Abbach durch Deckblatt Nr. 13“ vom Gremium entsprechend gewürdigt.

 



Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend:

23

Ja-Stimmen:

13

Nein-Stimmen:

10

 

 

Beschlussnummer:

1008

 

Herr Marktgemeinderat Ferdinand Hackelsperger ist während der Beratung und Abstimmung nicht im Sitzungssaal.