Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Verschiedenes

BezeichnungInhalt
Sitzung:30.07.2013   MGR/007/2013 
Beschluss:Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Krautfest in Oberndorf am Freitag, den 02.08.2013
Das Gremium wird auf das Krautfest in Oberndorf hingewiesen.

 

 

Lärmschutzwand B16

Die Auslegung für die Weiterführung des Lärmschutzes an der B16 wird von der Verwaltung durchgeführt. Die Unterlagen können vom 05.08.2013 bis 13.09.2013 im Rathaus eingesehen werden.

 

 

Antrag von Herrn Willi Knapp wegen der Beschilderung und der Neubenennung von Wegen

Es wird über den Antrag von Herrn Knapp informiert. Die Wege wurden seinerzeit von der CSU-Ortsgruppe beschildert; diese Beschilderung müsse wegen fehlender Schilder überarbeitet werden. Weiterhin beantragt Herr Knapp die Neubenennung eines Weges in Oberndorf.

Eine Behandlung des Antrages erfolgt ggf. in der Marktgemeinderatssitzung am 24.09.2013.

 

 

Seniorenfahrt nach Kelheim – 150 Jahre Befreiungshalle

Das Gremium wird über die Seniorenfahrt nach Kelheim am 16.08.2013 anlässlich der Feierlichkeiten „150 Jahre Befreiungshalle Kelheim“ mit Besuch des Volksfestes informiert.

 

 

Belegung der Kinderkrippen

Hierzu wird das Gremium in der Sitzung am 24.09.2013 informiert.

 

 

VOF-Verfahren – Generalsanierung der Angrüner-Mittelschule

Es wird mitgeteilt, dass die Vorauswahl der Architekturbüros in der Zusammenkunft am 29.07.2013 getroffen worden ist. Die Vorstellung der sechs vorausgewählten Arch.-Büros erfolgt in einer der nächsten Sitzungen.

 

 

Bäume beim Hotel-Cafe Rathaus an der Kaiser-Karl V.-Allee

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Bäume aufgrund des starken Ungezieferbefalls stark zurückgeschnitten werden mussten, da eine Behandlung mit entsprechenden Bekämpfungsmitteln leider erfolglos war.

 

 

Wertstoffhof – Anlieferung von Grüngut

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass das Landratsamt Kelheim eine aufsichtslose Anlieferung von Grüngut außerhalb des Wertstoffhofes nicht zulasse.

 

 

Unser Dorf soll noch schöner werden – Oberndorf

Es wird mitgeteilt, dass die Begehung durch die Landkreisjury am 10.09. oder am 11.09.2013 stattfinde. Die Mitglieder des Gremiums werden über den genauen Termin informiert, sobald dieser bekannt ist.