Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Änderung des Bebauungsplanes "Heidfeld" durch Deckblatt Nr. 9

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.02.2012   MGR/002/2012 
Beschluss:geändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 23, Nein: 0
DokumenttypBezeichnungAktionen

Sachverhalt:

 

Der Marktgemeinderat hat am 29.11.2011 beschlossen, den Bebauungsplan „Heidfeld“ durch Deckblatt Nr. 9 zu ändern. Gleichzeitig hat er den Planentwurf gebilligt und dessen öffentliche Auslegung beschlossen.

 

Die Änderung sieht vor, das bestehende Baurecht für 3 Mehrfamilienhäuser mit 75 Wohneinheiten auf den Grundstücken Flur-Nrn. 1633/255, 1633/256 und 1633/450, Gemarkung Bad Abbach, stark zu reduzieren. Es sollen nur mehr 5 Doppelhäuser und 2 Mehrfamilienhäuser mit je 6 Wohneinheiten entstehen.

 

Da es sich hierbei um einen Bebauungsplan der Innenentwicklung handelt, wurde das Bauleitplanverfahren im beschleunigten Verfahren gemäß § 13 a BauGB durchgeführt.

 

Der Bebauungsplan wurde ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB geändert. Von der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB und der frühzeitigen Behördenbeteiligung nach § 4 Abs. 1 BauGB wurde abgesehen.

 

In der Zeit vom 09.01.2012 bis 10.02.2012 fand die öffentliche Auslegung statt. Von den Bürgern wurden während der Auslegungsfrist keinerlei Einwendungen vorgebracht.

 

Aus der Mitte des Marktgemeinderates wird darauf hingewiesen, dass sich bei der nunmehr vorgelegten Planfassung Unterschiede gegenüber der Planfassung in der Sitzung vom 29.11.2011 hinsichtlich der nordöstlichen Bauparzelle, der Tiefgaragenzufahrt und der Wegeführung von Nord nach Süd ergeben haben.

 


Beschluss:

 

Der Marktgemeinderat beschließt, die Behandlung zurückzustellen. In der nächsten Sitzung hat das planende Architekturbüro die Änderungen der Planung darzustellen und zu begründen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend:

23

Ja-Stimmen:

23

Nein-Stimmen:

0

 

 

Beschlussnummer:

658

 

Herr Marktgemeinderat Josef Geitner ist während der Beratung und Abstimmung nicht im Sitzungssaal.