Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Straßenbezeichnung für das Baugebiet "Turmblick"

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.12.2011   MGR/011/2011 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 22, Nein: 0
DokumenttypBezeichnungAktionen

Sachverhalt:

 

Zwischenzeitlich wurde von mehreren Grundstückskäufern des Baugebietes „Turmblick“ der Wunsch geäußert, dass die neu zu errichtende Erschließungsstraße dieselbe Straßenbezeichnung wie der Arbeitstitel des Baugebietes erhalten soll.

 

Dem gegenüber steht noch der Antrag von Herrn Dr. Alfons Kraus auf Benennung einer Straße nach „Anna Maria Koller“.

Nach persönlicher Rücksprache mit Herrn Dr. Kraus würde dieser zugunsten der künftigen Anlieger im neuen Baugebiet von seinem Antrag zurücktreten. Eine Straßenbenennung nach seinen Wünschen würde er lieber im Altstadtkern sehen.

 


Beschluss:

 

Der Marktgemeinderat beschließt, die künftige Erschließungsstraße im Geltungsbereich des Bebauungsplanes „SO I – Deckblatt Nr. 4“ als „Turmblick“ zu bezeichnen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend:

22

Ja-Stimmen:

22

Nein-Stimmen:

0

 

 

Beschlussnummer:

637