Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Verschiedenes

BezeichnungInhalt
Sitzung:29.11.2011   MGR/010/2011 
Beschluss:Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Hinweise auf Einladungen

 

Mit der Einladung zur Sitzung des Marktgemeinderates wurden Einladungen zur Personalweihnachtsfeier (14.12.2011), zur Adventsfeier des Krieger- und Soldatenvereins Bad Abbach (03.12.2011) und zum Weihnachtsmarkt der Motorradfreunde Dünzling (26. und 27.11.2011) mit versandt, auf die nochmals hingewiesen wird.

 

 

Einladung Weihnachtsmarkt Oberndorf – Weihnachtsmarkt Peising

 

Auf die vor der Sitzung verteilten Einladungen zum Weihnachtsmarkt am 04.12.2011 in Oberndorf und zum ersten Weihnachtsmarkt am 17.12.2011 in Peising wird hingewiesen.

 

 

Parkplätze vor dem Kurhaus

 

Aus dem Gremium wird angeregt, in diesem Bereich eine andere Parkregelung zu schaffen, da sämtliche Kurzzeitparkplätze immer – auch von Klinikmitarbeiter/innen – belegt seien. Dazu könnte der vorhandene Parkautomat umgerüstet und aufgestellt werden. Denkbar wäre dabei, dass die ersten 30 Minuten der Parkzeit gebührenfrei gestaltet werden. Eine Behandlung in einer der nächsten Sitzungen wird zugesagt.

 

 

Schäden durch Vandalismus

 

Dem Marktgemeinderat sollen die Kosten für die Beseitigung von Vandalismusschäden vorgelegt werden. Dies wird zugesagt.

 

 

Straße Gattersberg

 

Die sanierte Straße habe bereits die ersten Schäden. Hierzu wird mitgeteilt, dass die Sperrung der frisch asphaltierten Straße von einigen Verkehrsteilnehmern nicht beachtet, die Absperrung entfernt und auf dem noch warmen Belag gefahren wurde.

Die Behebung der Schäden im Rahmen der Gewährleistung hat die Fa. Pritsch aus vorgenannten Gründen abgelehnt.