Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Verschiedenes

BezeichnungInhalt
Sitzung:31.05.2011   MGR/005/2011 
Beschluss:Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen
  • Einladung der Privaten Musikschule Bad Abbach zum Jahreskonzert
    Der Marktgemeinderat wird auf die Einladung der Musikschule hingewiesen. Das Jahreskonzert findet am Freitag, den 08.07.2011, um 18:30 Uhr im Kursaal statt.



  • Preisrichterkonferenz des städtebaulichen Realisierungswettbewerbs am 01.06.2011
    Es wird nochmals darüber informiert, dass am Mittwoch, den 01.06.2011, ab 9:30 Uhr die Preisrichterkonferenz des städtebaulichen Realisierungswettbewerbs im Kursaal stattfindet.



  • Einweihung des Kurparkes
    Die Einweihung des Kurparkes findet am Mittwoch, den 22.06.2011, um 10:00 Uhr statt. Die Einladung dazu ergeht gesondert.



  • Anliegerversammlung Hebberg
    Am Donnerstag, den 30.06.2011, findet um 19:00 Uhr im Kursaal die Anliegerversammlung zum „Straßenausbau Hebberg“ statt. Nachdem der ursprüngliche Planungsentwurf mehrmals überarbeitet wurde und auch die Abrechnungsgebiete erst mit verschiedenen Fachstellen abgestimmt wurden, war ein früherer Zeitpunkt nicht möglich.



  • Antrag auf Errichtung eines Bolzplatzes im Bereich des Baugebietes „Goldtal“
    Am 04.05.2011 wurde der Verwaltung von Frau Marktgemeinderätin Ruth Schmuck eine Liste mit 84 „Unterstützungsunterschriften“ ausgehändigt. Die Unterzeichnenden sprechen sich für die Errichtung eines Bolzplatzes im Bereich des Baugebietes „Goldtal“ aus.

Derzeit erfolgt durch die Verwaltung die Prüfung des Antrages. Die Entscheidung hierüber trifft der Marktgemeinderat in der nächsten Sitzung.

 

 

  • Straßenschäden in der Taubengasse
    Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Straßenschäden in der Taubengasse vom Bauhof ausgebessert werden.

 

  • Anwohnerparkplätze beim Rathaus
    Es wird mitgeteilt, dass die Anwohnerparkausweise an die Bediensteten des Rathauses, der Sparkasse, der beiden Arztpraxen und der Anwaltskanzlei ausgegeben werden. Weiterhin war es notwendig, den restlichen Bereich von der Parkdauer zu beschränken, da der Parkplatz von Mitarbeitern der Fa. Watzinger und des BMW-Werkes voll belegt worden ist.

 

  • Internetanbindung Lengfeld
    Der Zuwendungsbescheid der Regierung von Niederbayern ist inzwischen eingetroffen. Die Telekom wird nun in den nächsten 12 Monaten die notwendigen Arbeiten durchführen.

 

  • Mitteilung der CSU-Fraktion zur Wahl des Fraktionssprechers
    Es wird bekannt gegeben, dass die CSU-Fraktion den Fraktionssprecher nach der Hälfte der Wahlzeit neu gewählt hat. Fraktionssprecher wurde erneut Herr Marktgemeinderat Ernst Gassner.

 

  • Einsatz der Kehrmaschine
    Das Kehren der Straßen und Wege wird nach dem Urlaub bzw. der Genesung  der entsprechenden Bauhofmitarbeiter fortgesetzt.

 

  • Energiekonzept
    Die weiteren Angebote liegen noch nicht vor.

  • Artikel auf der Homepage „Abbacher-Kurier“
    Es wird mitgeteilt, dass die Homepage www.abbacher-kurier.de keine Plattform des Marktes Bad Abbach ist und auch nicht finanziell unterstützt wird. Im Impressum der Homepage ist Herr Manfred Brandl ersichtlich.

 

  • Veranstaltungen des TV Obendorf
    Der Marktgemeinderat wird auf die Einladung zu den beiden Veranstaltungen am 02.06.2011 und 04.06.2011 hingewiesen.