Tagesordnungspunkt

TOP Ö : Begrüßung

BezeichnungInhalt
Sitzung:01.03.2011   MGR/002/2011 
Beschluss:Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Bürgermeister Ludwig Wachs eröffnet die Sitzung und stellt fest, dass die Ladung form- und fristgerecht ergangen ist. Gegen die Tagesordnung werden keine Einwände erhoben.

 

Er begrüßt die anwesenden Bürgerinnen und Bürger, Frau Hueber-Lutz von der Mittelbayerischen Zeitung, Frau Dworatzek von Carpe Diem, Herrn Bernhard Eichner vom Wasserwirtschaftsamt Landshut, Frau Anja Schardt und Herrn Klaus Bachsteffel vom Planungsbüro Bachsteffel, Frau Sandra von Hösslin und Frau Müller von der Arbeiterwohlfahrt Kelheim sowie von der Verwaltung Kornelia Aunkofer, Gerhard Holzhauser und Georg Brunner.

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass im nichtöffentlichen Teil der Sitzung ein weiterer Punkt aufgenommen werden muss.

 

Er gibt bekannt, dass der Markt Bad Abbach mit Wirkung vom 01.03.2011 vom Kleinzentrum zum Unterzentrum aufgestuft worden ist. Im Rahmen der städtebaulichen Entwicklung und für die Gewährung von Zuschüssen können sich durch diese Aufstufung durchaus Vorteile für den Markt Bad Abbach ergeben.

 

Herr Marktgemeinderat Josef Meier gratuliert im Namen des Marktgemeinderates Herrn Ersten Bürgermeister Ludwig Wachs nachträglich zum 52. Geburtstag, den dieser am 16.02.2011 begehen konnte.