Tagesordnungspunkt

TOP Ö 10: Verschiedenes

BezeichnungInhalt
Sitzung:02.03.2010   MGR/002/2010 
Beschluss:Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Sachverhalt:

 

  • Der Schwimmbadbeauftragte und Marktgemeinderat Albert Eichhammer erläutert an Hand einer von ihm erstellten Berechnung, dass die Entscheidung, ein neues Freibad zu errichten, wirtschaftlich sinnvoll war.

  • Frau Marktgemeinderätin Bürckstümmer weist auf die Reise nach Frankreich zur Partnerschaftsgemeinde Charbonières les Bains hin; die Anmeldungen müssten in nächster Zeit erfolgen.

  • Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass der Heimat- und Kulturverein Nachforschungen hinsichtlich des Zeitpunktes der Erteilung der Marktrechte in Auftrag gegeben hat. Eine Teilnahme kommt für den Verein nur in Frage, falls der Zeitpunkt nachgewiesen worden ist. Auf Grund der Tatsache, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Vorbereitungen getroffen worden sind, wird die 800-Jahr-Feier nicht mehr im Jahr 2010 stattfinden können.