Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Verschiedenes

BezeichnungInhalt
Sitzung:29.09.2009   MGR/009/2009 
Beschluss:Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Sachverhalt:

 

  • Schneller Internetzugang für die Ortsteile Dünzling, Lengfeld, Oberndorf, Peising, Poikam und Saalhaupt

    Der Marktgemeinderat wird informiert, dass die Ausschreibung derzeit läuft, sich aber noch keine Anbieter gemeldet haben. Fristende für die Angebotsabgabe ist der 31.10.2009.

  • Kurpark – „Hildegard von Bingen“ – Garten

    Frau Marktgemeinderätin Bürckstümmer informiert, dass für die Anlage des „Hildegard-von-Bingen-Gartens“ eine Planung erarbeitet worden ist. Bei der Verwaltung liegt diese Planung nicht vor. Frau Bürckstümmer wird in Erfahrung bringen, wer die Planung erstellt hat und sich über deren Verbleib informieren.

  • Schließung des Inselbades im September

    Es wird angefragt, warum das Schwimmbad trotz warmer Witterung im September schon geschlossen worden ist.
    Es wird informiert, dass wegen der Baumaßnahmen zur Mängelbeseitigung das Inselbad am 13.09.2009 geschlossen werden musste. Im Übrigen wird bei Schlechtwetterlage, d.h. bei Temperaturen unter 20° und Regen das Inselbad nur eine Stunde am Vormittag und eine Stunde am Nachmittag geöffnet.

  • Ablagerung von Grüngut von Privatanliegern am Schloßberg entlang des Fußweges „Hinter der Vest“

    Es wird aus dem Gremium darauf hingewiesen, dass entlang des Fußweges zum Schloßberg von vielen Anliegern Grüngut auf öffentlichem Grund entsorgt wird. Die Anlieger werden angeschrieben, dass das Grüngut ordnungsgemäß zu entsorgen ist.

  • Errichtung Fußweg Lengfeld

    Der Landkreis Kelheim hat entlang der Hauptstraße in Lengfeld Rinnenplatten eingebaut und entlang der Platten Humus eingebracht.

    Es wird angeregt, die Humusschicht durch eine Schotterschicht zu ersetzen, die durch den Markt Bad Abbach im Zuge der ausgeschriebenen Gehwegmaßnahme asphaltiert werden könnte.

  • Veranstaltung der Agenda 21 zum Donauausbau

    Herr Marktgemeinderat Seidl-Schulz informiert über die Veranstaltung der Agenda 21 am 24.09.2009 auf der Freizeitinsel Bad Abbach.

  • Zurückschneiden der Bäume in der Finkenstraße

    Es wird angeregt, die Anlieger der Finkenstraße zum Zurückschneiden der Bäume aufzufordern.